Jägervereinigung Marktoberdorf e.V.            
seit 1946      

Mitglied im Bayerischen Jagdverband e.V.

 

Das Wildmobil

 
Juli 2013
„Schultfest in Ronsberg vom 20.07.2013“

Marktoberdorfer "Natur lernen und erleben Mobil" an Ronsberger Schule:   Die Jäger Stefan Schindele und Peter Keßler der Jägervereinigung MOD e.V. (Hegering Günztal) brachten den Schul und Kindergartenkinder die Heimische Tier und Pflanzenwelt näher.
Es konnten neben Tierpräperate von Rehwild Rotwild Fuchs Hase und Biber  und vieles mehr, auch ihre Felle gestreichelt und bestaunt werden.    An diesem Schulfest war das Wildmobil eine Station an der Ronsberger Schule.  Es galt für die Kinder der Schule sowie des Kindegartens ihr "Wissen"  zu prüfen, damit sie einen Stempel in einer Laufkarte bekamen. Schulfest Ronsberg
 
Schulfest Ronsberg Es waren weiter Stationen wie Bienenschaukasten, Günztal Stiftung , Spiele, Musik Ronsberg und vieles mehr,  an zu sehen.   Die Jäger verteilten an die Kinder Anstecker mit Tierbildern , sowie kleine Naturführer mit Bildern der Tiere und ihren  Fährten .   Unsere Station hatte regen Besuch , Erwachsene wie die Kindern waren sehr interessiert.
   
 Schulfest Ronsberg             Schulfest Ronsberg              Schulfest Ronsberg
                        






Weitere Aktionen mit dem Wildmobil

... zurück zu Wildmobil